top of page

Über mich

Ausbildung 

Psychotherapeutisches Fachspezifikum

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Akademischer Lehrgang SMM

Bachelorstudium Beratung und Umweltbildung

Diplomstudium Bildungswissenschaft

Diplomstudium Umweltökonomik

laufende Fortbildungen im Bereich Persönlichkeits- und Leistungsdiagnostik

Wendeltreppe

Berufliche Schwerpunkte

Fachspezifikum Psychotherapie

2020 klinisches Praktikum Station B - Psychatrie und Psychotherapie Kardinal Schwarzenberg Klinikum

seit 2014 Begleitung von Menschen in persönlichen Veränderungsprozessen

seit 2013 freiberufliche Trainerin und Beraterin

2008 - 2013 Lehrtätigkeit - Universität für Bodenkultur, Wien

2012 Forschungsassistentin - University of British Columbia, Vancouver

2010 Forschungsassistentin - Universita degli Studi Cagliari, Sardinien

2009 - 2014 Projektleitung Communications - UNEP Vienna, United Nations

Persönliches

Geboren im Pinzgau wo ich heute wieder lebe und arbeite.

Meine Reise führte mich von Spanien nach Wien bis nach Vancouver, wo ich mich meiner Feldforschung im Nationalpark auf Vancouver Island widmen durfte. Bald wurde die Frage, wie wir mit dem Gegebenem bestmöglich umgehen und welche Aufgaben wir dadurch im Leben haben, zentral für mich.

2013 wurde ich im United Nations Environment Program als Projekt-Leitung tätig, wo mein Interesse für Kommunikation, Personalentwicklung und Arbeitspsychologie geweckt wurde.

 

Seit 2014 widme ich mich meiner Leidenschaft und begleite Menschen in persönlichen Veränderungsprozessen in Stadt und Land.

bottom of page