Über mich

Ausbildung 

Fachspezifikum

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Akademischer Social Media Manager,

Technikum Wien

Bachelorstudium Beratung und Umweltbildung

Diplomstudium Bildungswissenschaft

Diplomstudium Umweltökonomik

laufende Fortbildungen im Bereich Persönlichkeits- und Leistungsdiagnostik

 

Pragmatic Psychology ®

Wendeltreppe

Berufliche Schwerpunkte

2020 Fachspezifisches Praktikum Station B Psychiatrie + Psychotherapie

Kardinal Schwarzenberg Klinikum

​​

Scheidungsberatung nach § 95 Abs. 1a AußStrG

seit 2014 Begleitung von Menschen in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen

seit 2013 freiberufliche Trainerin und Beraterin

2008 - 2013 Vortragende Boku Wien

2012 Forschungsassistentin University of British Columbia, Vancouver

2010 Forschungsassistentin Universita degli Studi Cagliari, Sardinien

2009 - 2014 Projektleitung UNEP Vienna, United Nations

Persönliches

Umweltökonomin, Erwachsenenbildnerin, Weltreisende…

Geboren im schönen Pinzgau wo ich heute wieder lebe und arbeite.

Meine Reise führte mich über Spanien nach Wien weiter auf das malerische Sardinien bis nach Vancouver. Wo ich in den Genuss eines Forschungsstipendiums an der University of BC kam und mich meiner Feldforschung im marinen Nationalpark auf Vancouver Island widmen durfte.

 

Bald wurde die Frage, wie wir mit dem Gegebenem bestmöglich umgehen  und welche Aufgabe wir dadurch im Leben haben, zentral für mich.

Im Februar 2013 wurde ich freiberuflich tätig. Als Projektleiterin im United Nations Environment Program im Zuge meiner fünfjährigen Tätigkeit für das Europabüro der Karpatenkonvention wurde mein Interesse für Kommunikation, Organisation und Personalentwicklung geweckt.

Seit 2014 begleite ich Menschen in beruflichen Veränderungprozessen im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainerin und psychosoziale Beraterin.