Notizbuch auf dem Tisch

Impulse & Nützliches

Hand, Herz & Hirn - der Blog

So überstehst du den Covid-Winter

Ein richtig guter Tag

Auch wenn wir es oft nicht wahrhaben und zulassen wollen, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, vergeht kein einziger Tag, ohne dass irgendetwas Gutes passiert, immerhin passabel war, sich eigentlich gar nicht schlecht, vielleicht sogar gut oder ein bisschen fantastisch angefühlt hat, oder zumindest die Abwesenheit von Katastrophen zu verzeichnen ist.

Keyboard and Mouse

Die Sache mit der Einsamkeit

Die miesen Tage sind also ganz ohne unser Zutun mies. Um die brauchen wir uns nicht weiter zu kümmern. Die guten Tage hingegen brauchen noch ein wenig Übung. Aber zum Glück ist unser Gehirn ein Wunderding, dem man Dinge beibringen kann. Sogar gute Tage. Wir können unser Gehirn füttern, wie ein Sparschwein, mit vielen kleinen und größeren Münzen, mit Vermerken guter Erlebnisse. Oder wie ein Rucksack, in den wir alles hineintun, was uns Gutes auf dem Weg begegnet.

Krisen-Hotlines

Krisenintervention Salzburg: 0662 43 33 51

Notfallpsychologischer Dienst Österreich: 0699 188 554 00

Psychatrische Soforthilfe: 01 31 33 0

Scheidung - alle Infos und Unterstützungen: https://www.trennungundscheidung.at/

Telefonseelsorge Notrufnummer: 142

Online-Beratung www.ts142.at

Frauenhelpline gegen Gewalt: Tel. 0800 222 555 - kostenlos

www.frauenhelpline.at/

Frauenhaus Salzburg: Tel. 0662 458 458

Hilfe und Unterkunft für Frauen in Gewaltsituationen:

www.frauenhaus-salzburg.at

Männerbüro und Männerberatung Salzburg: Tel. 0676 8746 6908

Opfernotruf Weisser Ring: Tel. 0800 112 112 - kostenlos

www.opfer-notruf.at

Schwanger und in Not: Tel. 0800 300 370 - kostenlos

Rat auf Draht: Tel. 147, kostenloser Notruf für Kinder &Jugendliche

Online-Beratung: www.rataufdraht.at

betonte Frau

Find me on social media